AllgemeinSports Academy

Die Sports Academy Solothurn/Stiftung Leistungszentrum in neuem Gewand

18. August 2017

Neues Logo, neuer Claim, neues Corporate Design. Pünktlich zum neuen Schuljahr zeigt sich die Sports Academy Solothurn und somit auch ihr Träger, die Stiftung Leistungszentrum Solothurn, mit einem neuen Markenauftritt. Mit dem neuen Webauftritt unter www.sportsacademy-solothurn.ch möchte die Academy in Zukunft ihrer Funktion als zentrale Lenkungs- und Informationsstelle für Sporttalente im Kanton Solothurn noch besser gerecht werden.

Roland Richner, Technischer Direktor erklärt: «Es war uns wichtig unseren Talenten einen einfachen Zugang zu allen Angeboten, Inhalten und Kontaktstellen zu geben. Wir wollten die mittlerweile sehr umfangreichen Angebote der Sports Academy Solothurn attraktiv präsentieren und zeigen, was der Sportstandort Solothurn, Spitzensportlern zu bieten hat. Und das ist jede Menge! Unser lebendiges Netzwerk ist im letzten Jahr nochmals deutlich gewachsen und der alte Webauftritt hat sowohl die digitalen Erfordernisse als auch die inhaltlichen Neuerungen nicht mehr akkurat abgebildet.»

Gemäss des neuen Claims «Spitzensport mit Köpfchen»wurde das Informationsangebot neu strukturiert und inhaltlich aufbereitet. Neben den wichtigsten Informationen zu Sportklassen, beteiligten Sportpartnern und den leistungsfördernden Angeboten im Kanton, kommen auf dem neuen Webauftritt auch Talente, Lehrer, Ausbilder und Trainer zu Wort.

Die neue Bildmarke – bestehend aus klassischen Sportmarkierungen – steht als Sinnbild und gemeinsamer Nenner der vielfältigen Sportarten des Netzwerkes. Denn gerade die Sportartenvielfalt und die sportartenübergreifenden Angeboten machen die Sports Academy Solothurn zu einer Besonderheit in der Schweizer Nachwuchsförderung.

Neu: Die Sports Academy Solothurn ist jetzt auch auf Facebook. Schaut doch mal vorbei! 
Diesen Beitrag teilen: