Mehr als ein effektives Training

Eine ganzheitliche Leistungsförderung

Was braucht es, um aus einem Talent – neben einer Prise Glück – einen Spitzensportler zu machen? Einen ganzheitlichen Ansatz, der das Talent mit allen seinen Facetten berücksichtigt.

Ganzheitliche Betreuung und Orientierungshilfen

Für gesunde, leistungsfähige und motivierte Nachwuchstalente bietet das Sports Academy Kompetenznetzwerk neben den spezialisierten Bildungsangeboten eine umfassende leistungssportausgerichtete Infrastruktur und leistungsfördernde sportartenübergreifende Zusatzangebote im Bereich der Sportmedizin und Trainingsunterstützung.

Schnelle Hilfe

Insbesondere in der medizinischen Versorgung war es uns ein Anliegen, eine Struktur zu schaffen, die den Sportlern vor allem auch in Notfällen – bei akuten Beschwerden und Verletzungen – eine schnelle und sportspezifische Betreuung sicherstellt.

Informieren Sie sich in diesem Bereich über