RadSports Academy

Bei den Radfahrern läuft es rund

24. August 2017

Starker Auftritt unserer Biker beim Proffix Swiss Cup Muttenz.

Vital Albin und Nick Burki belegen Platz 1 und 2 – und lassen ein internationales Feld mit über 60 U23 Fahrern hinter sich. Es war ein spannendes Rennen auf der Strecke in Muttenz. Die abwechslungsreiche Rennstrecke mit einer langen flachen Passage, einem steilen Aufstieg und den technischen Abschnitten auf der Pferderennbahn im Schänzli, verlangte den Fahrern alles ab.

Geschickt hielten sich die Fahrer des Bike Team Solothurn am Anfang zurück und blieben auf Tuchfühlung mit der Führungsspitze. Mit einem Angriff in der steilsten Passage sprengte der Derendinger Nick Burki dann in der letzten Runde die Spitzengruppe und holte einige Sekunden auf seine Verfolger heraus. Nach der Abfahrt konnte einzig sein Teamkollege Vital Albin zu ihm aufschliessen. Auf der Zielgeraden lieferten sie sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen, das am Ende Ende Albin mit 4/10 Sekunden für sich entschied. Burki freute sich über Rang 2 und mit Rang 23 für Ursin Spescha sorgten die Athleten des Bike Team Solothurn für eine weitere Top Leistung. Auf den Rängen 3 und 4 folgten der Engländer Clacherty und der Deutsche Schwarzbauer.

 

Fotos: © Armin M. Küstenbrück

 

Diesen Beitrag teilen: