Solothurner RuderclubSRC

Solothurner Ruderclub ist neuer Sportpartner

3. August 2022

Solothurner Ruderclub SRC 

Der Solothurner Ruderclub (SRC) ist der grösste Ruderclub im Kanton. Nach längerem Unterbruch hat er seit wenigen Jahren wieder ein junges, leistungsorientiertes und schon erfolgreiches Regatta-Team. Neben dem leistungsorientierten Rudern hat auch das Rudern als Freizeitsport im Clubleben  seinen Platz und bietet sportliche Möglichkeiten in der freien Natur. Das soziale Mit- und Nebeneinander ist ein wichtiger Pfeiler des Ruderclubs. Gerudert wird auf der Aare oberhalb Solothurn.

Cheftrainer Jonathan «Johny» Moser

Die Aktivitäten im Leistungssportbereich werden seit ein paar Jahren von Jonathan «Johny» Moser geprägt, der neben seinem Studium als Cheftrainer wirkt. Als ehemaliger Spitzenruderer bringt er seine Erfahrungen in die Tätigkeit als Coach ein und trainiert das junge Regatta-Team, um an nationalen und internationalen Wettkämpfen zu starten. Sein Credo: «Nur wer Spass hat, engagiert ist und sich im Training Mühe gibt, kommt am Ende im Rudersport aufs Podest. Ein qualitativ hochwertiges Training mit der nötigen Lockerheit schafft daher den richtigen Nährboden für zukünftige Topresultate. Dank der Sports Academy Solothurn können wir nun diese Qualität noch erhöhen und weitere Fortschritte erzielen.» Grosse Freude am Sport und der Team-Spirit sind dabei zentrale Faktoren.

Claudia Stuber, SM 2021, Rotsee

Regattatraining Junioren

Skiff

Diesen Beitrag teilen: