AusbildungBegabtenförderklassenBegabtenförderungKantonsschule SolothurnMTBRadSonderklasse Sport und KulturSports AcademySPUKTalentförderklasseTrainingsplanung

Luke Wiedmann gewinnt in Gränichen

20. Juni 2022

Das Mountainbikerennen in Gränichen im Rahmen des Proffix Swiss Bike Cup fand zum dreissigsten Mal statt – mit über 700 Teilnehmenden.
𝗟𝘂𝗸𝗲 𝗪𝗶𝗲𝗱𝗺𝗮𝗻𝗻 vom Team Thömus maxon der durch die Sports Academy Solothurn betreute Athlet gewinnt überlegen das MTB Rennen in der U23 Kategorie in Grenchen. Als vierter im Gesamtklassement sorgt Luke für eine Sensation und lässt selbst arrivierte Profis und Weltklasseathleten hinter sich.
Forchini und Albin sorgen beim Klassiker in Gränichen für Schweizer Siege in der Elite Kategorie.

VItal Albin feiert in Gränichen seinen ersten Sieg in der obersten Elitekategorie. Vital hat seine vier Jahre als Junior und U23 Athlet in der Talentklasse an der Kantonsschule durchlaufen und wurde wie Luke von der Sports Academy Solothurn unterstützt.
Der PROFFIX Swiss Bike Cup ist seit 1994 eine Plattform für junge Schweizer Mountainbiker. Die nationale Rennserie direkt unterhalb des Weltcups ist die Talentschmiede des Schweizer MTB-Sports und zieht regelmässig internationale Stars an. So gaben sich die besten Mountainbiker:Innen unseres Landes am vergangenen Wochenende vom 18. Bis 19 Juni in Gränichen die Ehre.
Herzliche Gratulation an Luke und Vital für die herausragenden Ergebnisse!

Bildquelle:«Kifcat»

 

Diesen Beitrag teilen: