AllgemeinAusbildungBegabtenförderklassenBegabtenförderungFrauenfussballFussballSport & TrainingSportpartnerSports AcademyTalentförderklasseTFK

Zwei Solothurner Fussballtalente starten durch

4. Januar 2021

Riola Xhemaili wird als eines der grössten Talente im Schweizer Frauenfussball genannt. Riola spielte ab E-11 bis U-15 beim FC Solothurn. Dank der Zusammenarbeit zwischen dem FC Solothurn und dem FC Basel konnte Riola Xhemaili als einziges Mädchen bald einmal in das Förderteam der U15 nach Basel wechseln.

Mit 16 Jahren dann das Debut in der 1. Mannschaft der Frauen des FC Basel.

Mehr zu Riola und ihrem eindrücklichen Weg an die Spitze des Schweizer Fussballs lesen sie unter https://www.tagblatt.ch/sport/darf-ich-vorstellen-das-groesste-fussball-talent-der-schweiz-ld.1279348?mktcid=smsh&mktcval=E-mail

Einen nicht weniger eindrucksvollen Weg ist Leon Avdullahu gegangen. Leon spielte von der E-11 bis Winter FE-14 beim FC Solothurn, dann erfolgte der nächste Karriereschritt zum FC Basel. Seit der Saison 2018/19 gehört Leon zum Kader der Nationalmannschaft. Oft wurde Leon bereits die Ehre als Captain anvertraut.

Der zentrale Mittelfeldspieler ist aktuell Mitglied der U-17 Nationalmannschaft.

 

Riola Xhemaili eines der grössten Talente im Schweizer Frauenfussball
(Bilder zur Verfügung gestellt FC Basel)

(Bilder zur Verfügung gestellt FC Basel)

Leon Avdullahu, Mittelfeldspieler der U-17 Nationalmannschaft und der FC Basel
(Bilder zur Verfügung gestellt FC Basel)

Diesen Beitrag teilen: