Ausbildung und SportSASSonderklasse Sport und KulturTalentförderklasseTFKUnihockey

Zukunftstag an der Sports Academy

14. November 2022

Beim Zukunftstag können Mädchen und Jungen einen Einblick in die Arbeitswelt erlangen und die Vielfalt der Berufswelt entdecken. So auch bei der Sports Academy Solothurn.

Diesmal bot sich die Gelegenheit für Lavinia einen Einblick in den Trainingsalltag der Unihockeyspielerinnen und -spieler zu erlangen, Die Arbeit der Berufstrainer zu erleben und aktiv bei einem Leistungsdiagnostiktest und einem Athletiktraining mitzuhelfen.

Es hat uns sehr gefreut, Lavinia einen Einblick in die vielfältigen Arbeitsbereiche der Sports Academy Solothurn zu geben.

Trainingsbesuch beim RLZ Unihockey (Bildquelle: Lavinia)

Protokollführung beim Leistungstest

Auch bei der Einführung in ein Athletikprogramm konnte Lavinia tatkräftig mithelfen

Diesen Beitrag teilen: