RadSports Academy

Tim Kluser knapp am Podest vorbei

13. März 2019

Beim ersten UCI Junior Series Rennen (Weltcup für die Junioren) verpasste Tim Kluser mit dem 4. Platz ganz knapp das Podest.

Im spanischen Banyoles ging Tim zu seinem erst zweiten Juniorenrennen auf der höchsten internationalen Stufe an den Start. Im über 150 Athleten umfassenden Fahrerfeld waren die aktuellen internationalen Spitzenathleten vertreten. Tim Kluser, der jungen Gymnasiast, der der Trainingsgruppe der Sports Academy Solothurn angehört, hat im vergangen Jahr sein Potential an den nationalen Rennen mehrfach angedeutet und sich mit seinen hervorragenden Resultaten eine gute Ausgangslage für die internationalen Rennen geschaffen.  Diese Ausgangslage wusste Tim in Spanien auf dem schnellen Rundkurs zu nutzen. Der vierte Schlussrang gilt als grossartiger Einstieg  in den internationalen MTB Sport und weckt hohe Erwartungen für den weiteren Verlauf der Wettkampfsaison 2019

Diesen Beitrag teilen: