AllgemeinAusbildungBegabtenförderungKantonsschule SolothurnMTBRadSport & TrainingSportpartnerSports AcademyTalentförderklasseTriathlon

Radsport-/ und Triathlonklassen spannen zusammen

15. April 2020

Während den Wintermonaten, arbeiten die Triathlon- und Radsportklassen zusammen. Seit vergangenem Oktober trainieren die Sportschülerinnen und Sportschüler der Talentförderklassen und der Sonderklassen für Sport und Kultur an der Kantonsschule in Solothurn gemeinsam auf der Radrennbahn im Velodrome in Grenchen.

Die Zusammenarbeit bietet vor allem den jungen Athletinnen und Athleten einige Vorteile. Grössere Trainingsgruppen, physische und technische Vergleichsmöglichkeiten, Gruppendynamik etc.

Auch die verantwortlichen Trainer sind von der Zusammenarbeit überzeugt. Roland Richner, Technischer Direktor der Sports Academy Solothurn und Trainer der Radsportklassen arbeitet mit seinem australischen Triathlon-Trainerkollegen Michael Harvey eng zusammen. Für uns Trainer ist es ein unglaublicher Mehrwert. Roli und ich können uns intensiv austauschen und die Trainings auf unsere Athleten optimal abstimmen, sagt Michael Harvey. Michael fügt noch an: Kommt hinzu, dass ich durch Roli das Leistungssportfördergefäss und das Sportnetzwerk von Solothurn und der Schweiz besser kennenlerne.

 

Unterstützt wird das Trainingsgefäss auf der Bahn durch die Firma GPR AG welche der Sports Academy Solothurn die Bahnräder der Marke Price stellt und die Tessiner Firma ASSOS welche die Ausrüstung der Athletinnen und Athleten auf der Bahn zur Verfügung gestellt hat.

Bahnrennräder PRICE von der Fa. GPR AG

Michael Harvey: "ein absoluter Mehrwert für unsere Athleten dank der Unterstützung der Sports Academy Solothurn"

Die Trainingsgruppe auf der Bahn wird von der Firma ASSOS of Switzerland GmbH ausgerüstet

Diesen Beitrag teilen: