Academy Smart CoachesAllgemeinAusbildung und SportBegabtenförderungCoachingRadSASSport & TrainingSports AcademyTrainingsplanungVereinbarkeit Schule- Beruf- Spitzensport

Podestplatz für Miro Schmid am 47. GP Olten

25. Juli 2022

Das legendäre Oltner Sprintrennen war dieses Jahr bei 32 Grad eine regelrechte Hitzeschlacht. VORN Betatester Miro Schmid holt sich in der Kategorie U19 den ausgezeichneten dritten Platz hinter dem Franzosen Victor Benerau und dem Ukrainer Heorhij Antonenko.
Den Tagessieg bei den Elite Männern konnte sich der Schweizer Alex Vogel vor dem Italiener Francesco Vergoppi und seinem Landsmann Matthias Plattner sichern.

Nach mehreren Top Ten Platzierungen im Verlauf der Saison hat Miro seinen Platz in der Nationalmannschaft bestätigt. Am kommenden Freitag wird er zusammen mit seinen Kaderkollegen in Zolder zum internationalen Etappenrennen in Watersely, (Holland) an den Start gehen. Das Rennen zählt zum Nationencup des internationalen Radsportverbandes der UCI.

Möglich macht dies  sein eiserner Wille, die Trainingsmöglichkeiten, Diagnostik und Coaching bei der Sports Academy Solothurn und ab kommenden August sein Leistungsportfreundlicher Lehrbetrieb. Mit diesen Voraussetzungen wird Miro seine berufliche und seine sportliche Karriere weiter optimieren können.

Wir gratulieren Miro zu diesem ausgezeichneten Resultat und der grossartigen Entwicklung.

 

 

Miro führt das Verfolgerfeld an

30 Runden solo zwischen der Spitzengruppe und dem Feld

Der verdiente Lohn. Platz drei beim GP Olten

Diesen Beitrag teilen: