TV Welschenrohr – Leichtathletik

Die Leichtathletikabteilung des TV Welschenrohr bietet Leichtathletinnen und Leichtathleten vom Kindesalter bis zu den Erwachsenen die Möglichkeit, ihrer Lieblingsdisziplin leistungsorientiert nachzugehen. Wir legen grossen Wert auf die Ausbildung unserer Trainer, um die Qualität des Trainings möglichst hoch zu halten und die Athletinnen und Athleten möglichst ideal zu fördern. Auch wenn die Verbesserung der Leistung der einzelnen Athletinnen und Athleten im Fokus des Trainings steht, ist es uns auch ein grosses Anliegen, jede/r einzelne in der persönlichen Entwicklung auch neben dem Sport zu unterstützen. Wir sind in den letzten Jahren besonders im Nachwuchsbereich zu einem der erfolgreichsten Vereinen der schweizerischen Leichtathletik herangewachsen und unterstützen Athletinnen und Athleten aus der ganzen Region. Wir sind ausserdem ein Stützpunkt des Nationalen Leistungszentrums Nordwestschweiz.

Website:

http://www.tvwelschenrohr.ch/wordpress/

Academy Talente: 

2

Wo wir trainieren:

Der Haupt-Trainingsort ist Welschenrohr. Daneben führen wir Trainings in Langenthal, Solothurn und im Winter in Magglingen durch. Die Läufer erkunden auf ihren Dauerläufen die ganze Region.

Die ganzheitliche Förderung des Menschen war für uns/mich immer schon eine wichtige Komponente neben dem reinen Leistungstraining. In der Zusammenarbeit mit der Sports Academy Solothurn haben wir nun eine weitere Möglichkeit, die Leichtathletiktalente des Kantons auf ihrem Weg ideal zu unterstützen und ihr Talent und Engagement im Sport ausleben zu können.

Verantwortlicher Leichtathletik, TV Welschenrohr

Ansprechpartner für Schule & Sport

Hansruedi Mägli

Telefon: 079 353 24 06

Email: hansruedi.maegli@ggs.ch