RadSchuleSports Academy

MTB SCHWEIZERMEISTERSCHAFT ANDERMATT

28. Juni 2018

Nach einer kurz Durstphase meldet sich das Bike Team Solothurn am Fusse des Gotthards an der Spitze zurück
und feiert mit Vital Albin die Bronzemedaille.

Bei Sonnenschein, aber kühlen Temperaturen und starkem Wind fiel der Startschuss für das U23 Feld am Sonntagnachmittag. Das fünfzig Fahrer umfassende Feld teilte sich kurz nach dem Start in kleinere Felder auf, der
als Schnellstarter bekannte Nick Burki verpatzte den Start und fand sich an der Spitze der ersten Verfolgergruppe wieder. Vital Albin, befreit von seinem Matura Abschluss, startete stark und führte die Spitzengruppe an.
Ursin Spescha bekannt für seine Aufholjagden fand sich knapp hinter der von Nick angeführten Verfolgergruppe.

Mit den Rängen drei, Vital Albin, sechs, Nick Burki und sieben, Ursin Spescha zeigten die drei Jungs eine starke Teamleistung und die Vorfreude auf die kommenden Weltcups ist gross.

Diesen Beitrag teilen: