AusbildungEuropameisterschaftenMTBRadSports AcademyWeltmeisterschaften

Luke Wiedmann holt an der MTB-EM Bronze

19. Oktober 2020

An den Mountainbike Europameisterschaften im Rivera (TI) fuhr Luke Wiedmann ein starkes Rennen. Im ersten Drittel des Rennens führte er das Rennen in der Kategorie Junioren an. In der Mitte des Rennens musste Luke für seinen Effort im Anfangsdrittel ein wenig büssen und viel zurück. Gegen Ende des Rennens konnte sich Wiedmann dann wieder etwas erholen. Im Ziel reichte es zur grossartigen Bronzemedaille, während sich der Bündner Janis Baumann nur dem Dänen Oliver Verdersö Sölvhöj geschlagen geben musste.

Einen Woche zuvor, in Leogang AUT, an den Weltmeisterschaften holte der Bellacher Sportschüler der eine Sportlerlehre absolviert zusammen mit mit dem Nationalteam die Bronzemedaille im Team Relays.
Im WM Rennen der Junioren fand Luke nicht den richtigen Flow. Auf der extrem schlammigen und mit langen und steilen Aufstiegen versehenen Strecke reichte es dann doch noch für einen tollen 7. Schlussrang.

Für Luke waren es die letzten internationalen Meisterschaften in der Kategorie Junioren. Ab kommender Saison wird er in der Kategorie U23 an den Start gehen. Die grossartigen Erfolge in der Saison 2020 werden Luke eine gute Startposition in den ersten U23 Rennen erlauben.

Luke Wiedmann (rechts) hat an der EM Bronze geholt. Silber geht an den Bündner Janis Baumann, der neue Europameister ist der Däne Oliver Verdersö Sölvhöj.

Diesen Beitrag teilen: