AusbildungCoachingDrucksituationFokusMentaltrainingSports AcademyTalentförderklasse

Finde deinen Fokus

7. Februar 2022

Zum ersten Mal seit der Gründung der Talentförderklassen in Solothurn wurde Mentaltraining in den Schulunterricht der Talentförderklassen eingebunden. In Zusammenarbeit mit Dr. Phil. Tim Hartmann (diplomierter Turn- und Sportlehrer und promovierter Psychologe) und der Sports Academy Solothurn wurde in den vergangenen Monaten ein Workshop-Modell entwickelt, welches erfolgreich mit der Talentförderklasse und der Klassenlehrerin Fabienne Heiniger umgesetzt wurde. Unter dem Titel «Finde deinen Fokus» wurden den Schülerinnen und Schüler Grundsätze und Methoden des Mentaltrainings in Theorie und Praxis vermittelt. Im Mittelpunkt stand die Aufmerksamkeitsregulation als Schlüssel zum Erfolg im Sport, in der Schule und bei der Arbeit.

Dass nach 10 Jahren Talentförderklassen das Thema Mentaltraining in den Schulunterricht eingebunden werden konnte ist der Firma Ypsomed AG und der Praxisgemeinschaft Obachpark Solothurn zu verdanken. Dank der finanziellen Unterstützung der beiden Sponsoren konnte das Projekt der Sports Academy Solothurn realisiert werden.

Das engagierte Mitmachen der Schülerinnen und Schüler der Talentförderklasse bestärken die Sports Academy Solothurn das Angebot auch den künftigen Talenten zugänglich zu machen.

Dank an die Sponsoren

Mit der Unterstützung der beiden Sponsoren konnte das Projekt der Sports Academy Solothurn realisiert werden.

Herzlichen Dank!

Diesen Beitrag teilen: