AllgemeinAusbildungBegabtenförderungKantonsschule SolothurnRadSchuleSport & TrainingSports AcademyTalentförderklasse

Erfolgreicher Saisonbeginn für die Radsportler

3. April 2019

Am 24.02.2019 ging Tim Kluser in Banylose (E) zu seinem ersten Rennen der Saison an den Start. Das Rennen in der Nähe von Barcelona zählte zur Junior World Series.

Tim, der 18jährige Gymnasiast fuhr ein grossartiges Rennen und erreichte schliesslich den 5. Schlussrang. Dank der hervorragenden Klassierung konnte Tim in der Junioren Weltrangliste auf  Rang 40 vorstossen. Eine tolle Ausgangslage für die im MTB Sport wichtige Startposition.

Weiter ging es für Tim und seine Kolleginnen und Kollegen von der Radsportklasse der Sports Academy Solothurn vergangenes Wochenende in Marseille. Tim, bei den Junioren und Nick Burki in der Kategorie U23 befinden sich mitten im Schlussspurt ihrer Maturität. Dieser Umstand hielt aber beide nicht davon ab, an diesem internationalen Rennen eine Bestätigung ihrer sehr guten Vorbereitung abzuliefern.

Resultate Junior World Series Marseille

1. Rang, Carlos Canal Blanco, ESP
2. Rang, Charlie Aldridge, GBR
3. Rang, Harry Birchill, GBR

8. Rang, Tim Kluser, SUI
25. Rang, Robin Kull, SUI

Resultate Hors Categorie U23 Marseille
1. Rang, Jofre Cullell Estape, ESP
2. Rang, Thibault Daniel, FRA
3. Rang, Axel Zingle, FRA

11. Rang, Nick Burki, SUI

 

Überlegener Sieg von Luke Wiedmann in Hochdorf bei den Junioren

Ebenfalls am vergangenen Sonntag startete in der Schweiz die nationale MTB Saison mit dem 1. Lauf des Argovia Cups in Hochdorf.

Bei den Junioren siegte Luke Wiedamann mit über einer Minute Vorsprung auf seine Konkurrenten. Luke musste auf die Rennen der Junioren Serie verzichten, weil er durch einen Handbruch in den letzten Monaten mit dem Formaufbau etwas in Verzug geraten war. Um so grösser die Freude bei Luke, über die wiedererlangte Stärke:

Argovia MTB Cup Hochdorf (Resultate der Sportschülerinnen und Sportschüler)

Kat. U19 Junioren
1.Rang, Luke Wiedmann
8. Rang, Joshua Zimmermann
15. Rang, Elia Nascarella
20. Rang, Arnaud Chenaux

Kat. U17
19. Kevin Steiner
30. Yanick Binz

Kat. U15 Mädchen
6. Rang, Anastasia Roth

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen: