Radsport-Trainingsgruppe, MTB, Strasse, Bahn

Her mit den jungen wilden Radsportlern. Seit  der Gründung der Sports Academy Solothurn 2011 engagiert sich die Stiftung mit einer eigenen Radsportklasse und Trainingsgruppe.

Daraus hervorgegangen sind Athletinnen und Athleten mit Welt-/-Europameister- und Schweizermeister Titeln .

Dank der Zusammenarbeit mit den Sportklassen, mit den Lehrbetrieben, mit dem Swiss Bike Park in Oberried und der VORN SWISSS AG als Leistungsdiagnostikpartner  verfügen wir über beste Trainings- und Ausbildungsbedingungen für junge Radsporttalente.

Website:

https://www.swissbikepark.ch/

Academy Talente: 

16

Wo wir trainieren:

Umland Solothurn/Jura/Grenchen/Oberried/ganze Schweiz/International

Die bestmögliche Förderung von Nachwuchstalenten benötigt, neben dem persönliche Einsatz der SportlerInnen, das nötige Know-how und eine professionelle Infrastruktur. Dies ist mit der Zusammenarbeit zwischen dem Swiss Bike Park und der Sports Academy Realität geworden.
Es freut mich, dass ich in Zukunft mein Know-how an die Nachwuchstalente der Sports Academy Solothurn weitergeben darf und bin überzeugt, dass diese Zusammenarbeit sehr wertvoll ist"

Kathrin Stirnemann, Trainerin Bike Park Oberreid

Ansprechpartner/in für Schule & Sport

Roland Richner

Diplomtrainer Swiss Olympic Spitzensport

079 771 08 26

info@sportsacademy-solothurn.ch