KunstturnenSchuleSport & TrainingSports Academy

Silas Fricker wird Vize-Schweizermeister im Programm 4

12. Juni 2018

An den Schweizermeisterschaften der Junioren in Brugg kämpften die Besten Nachwuchsturner der Schweiz um Medaillen und Diplome. Silas Fricker lässt sich zum Vize-Schweizermeister im Programm 4 küren. Noah Bitterli, Emanuele Maier und Timi Bühlmann bringen Diplome mit nach Solothurn.

Silas Fricker (Biberist aktiv) startete schlecht in den Wettkampf. An den Ringen ist er auf Kurs, bis er nach einer schönen Felge zum Handstand auf die falsche Seite fällt. Er gibt nicht auf und holte gleich am Sprung mit der Tageshöchstnote den Rückstand auf. Am Boden spickt er dann nach einem hohen Doppelsalto von der Bodenfläche. Am Schlussgerät, dem Pferdpauschen, gibt er nochmals alles und holt auch die wertvollen Bonuspunkte bei der Zusatzübung. Am Ende reichte es leider knapp nicht ganz nach Oben.

Diesen Beitrag teilen: