SCD Derendingen Solothurn Frauenfussball

Der Sportclub Derendingen (SCD), als traditionsreicher aber fortschrittlicher Sportverein, engagiert sich schon seit mehr als 10 Jahren für den Aufbau und die Professionalisierung einer Frauenfussballsparte.

Mit Erfolg! Seit der Saison 2014/2015 spielt die erste Mannschaft der Frauen in der Nationalliga. Mit dem neuen Förderkonzept FFF «Förderung Frauen Fussball»  wird seit 2017 am Aufbau eines regionalen Leistungszentrums gearbeitet.

Ziel ist es, mittel- und langfristig Frauen-Fussballtalenten im Kanton Solothurn den Zugang zum Spitzenfussball und dessen Ausübung zu ermöglichen.

Website:

www.scd-frauen.ch

Academy Talente: 

8

Wo wir trainieren:

März – Nov.: Stadion Heidenegg, Derendingen
Nov. – März /April: diverse Kunstrasenplätze und Hallen in Derendingen

Von der neuen Zusammenarbeit mit der Academy versprechen wir uns vor allem eine Vernetzung und Austausch mit anderen Fördervereinen. Langfristig wollen wir unseren Spielerinnen ortsnahe professionelle Sport-Strukturen bieten – von passenden Schulen, Vereinen, Trainern bis hin zu Berufs- und Ausbildungsstellen.

Urs Bachmann, Cheftrainer, sportlicher Leiter «Förderung Frauen Fussball»

Ansprechpartner/in für Schule & Sport

Urs Bachmann

+41 (0)79 213 15 10
ursbn@bluewin.ch