AllgemeinKanu

Erfolgreicher internationaler Saisonauftakt für Solothurner Kanuten

12. März 2018

Zwei Siege für die ehemalige Sportschülerin Melanie Mathys

 

Im hessischen Fulda (D) findet jeweils der internationale Auftakt zur Kanusaison 2018 statt. Für das Schweizer Team war dies bereits ein erster Test im Hinblick auf die Heim-WM im Mai auf der Muota.
Der Start mit dem Sprintrennen am Samstag ist geglückt. Das Schweizer Team holt sich drei Siege im Sprint. Eine eindrückliche Leistung zeigte die Solothurnerin Melanie Mathys. Obwohl sie bereits nach dem ersten Lauf in Führung lag, konnte sie sich im zweiten Lauf noch einmal steigern und siegte klar vor der Deutschen Sabine Füsser; die Bruggerin Sabine Eichenberger schaffte es als Dritte auch noch auf das Podest.
Bei den Herren war der Solothurner Nico Meier im Sprint mit dem zehnten Rang der Bestklassierte. Schade war, dass er im zweiten Lauf im stark besetzten Feld noch drei Plätze verlor. Die Abstände waren aber denkbar knapp; nur gerade acht Hundertstelssekunden trennten Nico Meier vom achten Rang.

Diesen Beitrag teilen: